Schatzkiste für Grundschüler

Nachricht Gemeindehaus, 04. Februar 2023

Du möchtest gerne mit uns Geschichten hören, singen, spielen und kreativ sein? Die nächste „Schatzkiste“ für Grundschüler findet statt am Samstag, den 4. Februar 2023, von 15-17 Uhr im Gemeindehaus der Dreifaltigkeitskirche. Melde dich dafür an unter: schatzkiste@dreifaltigkeitskirche.de.

Im September haben wir eine wahrhaft „himmlische“ Schatzkiste gefeiert. Anlässlich des Michaelistages haben wir uns mit Engeln beschäftigt. Wie stellst du dir einen Engel vor? Bei unserer Schatzkiste sind dazu viele kreative Kunstwerke entstanden. Anschließend waren wir auf Entdeckungstour und haben geschaut: Wo, wie und warum sind in der Kirche überall Engel abgebildet? In vielen biblischen Geschichten kommen Engel vor. Sie sind Boten Gottes, sie beschützen und begleiten, stärken und retten. „Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten“, so haben wir es gesungen. Passend dazu haben wir bunte Schutzengel-Schlüsselanhänger gebastelt und uns bei luftigen Tücherspielen ausgetobt.

Lass dich überraschen, was diesmal das Thema wird. Der Inhalt der Schatzkiste wird es dir verraten.

Wir freuen uns auf dich!
Katarzyna Hantel, Catharina Mehl und Juliane Schaer