Stiftung Dreifaltigkeitskirche

Die Stiftung Dreifaltigkeitskirche Hannover macht sich stark für eine Kirchengemeinde...

• in der der Glaube lebendig ist.
  • in der die Generationen miteinander wachsen.
  • die in guten Händen liegt.

Die Stiftung wurde am 2. September 2002 vom Kirchenvorstand als unselbständige kirchliche Stiftung der Evangelisch-lutherischen Dreifaltigkeitsgemeinde Hannover errichtet (vgl. Satzung). Sie wird durch einen dreiköpfigen Stiftungsrat geleitet und arbeitet eng mit dem Pfarramt und dem Kirchenvorstand zusammen.

Sie verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke. Sie unterstützt die vielfältigen Aufgaben der Kirchengemeinde. Dazu gehören unter anderem die Förderung des Gemeindelebens durch die Weitergabe christlicher Werte in der Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit und in der Erwachsenenbildung sowie die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen.

Vorsitzende des Stiftungsrates

Kirsten Kreuzberg