Konfirmation

Bei der Konfirmation sagen Jugendliche vor der Gemeinde „Ja“ zu ihrer Taufe und bekräftigen ihre Aufnahme in die christliche Gemeinschaft. Dem feierlichen Segnungsgottesdienst gehen knapp zwei Jahre Konfirmandenunterricht voraus, in dem die Jugendlichen sich mit ihrem Glauben auseinandersetzen können.

Den passenden Konfirmationsspruch finden

Zur Konfirmation sucht sich der/die Konfirmand*in einen Bibelvers aus, der den weiteren Lebensweg begleitet.

Auf der Suche nach einem passenden Bibelvers? Die Bibelspruch-Suche "konfispruch.de" von evangelisch.de und der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern hilft, in drei Schritten einen passenden Vers zu finden.

• Schritt 1: Was ist dir besonders wichtig? Was beschreibt am ehesten dein Lebensgefühl? Freundschaft, Zukunft, Glaube, Friede, Verantwortung oder Liebe?
  • Schritt 2: In welchen Momenten soll dein "Spruch fürs Leben" für dich wichtig sein? Soll er Trost, Motivation, Halt, Freude, oder Ruhe schenken?
  • Schritt: Auswahl passender Bibelverse

Ansprechpartner Konfirmation