Seelsorge & Beratung

Persönliche Lebensbegleitung und Unterstützung

In unserer Gemeinde gibt es verschiedene Angebote zum persönlichen Gespräch.

Sie brauchen mal jemanden zum Reden? Sie suchen einen Gesprächspartner in einer Krisen- oder Krankheitssituation? Sie möchten sich mit jemandem über Ihre Erfahrungen mit Sterben, Trauer oder Trennung austauschen? Sie befinden sich in einer Umbruchphase, in der Sie sich eine Begleitung wünschen? Aus welchem Anlass auch immer: gern kommt unser Pastor zu Ihnen - oder vereinbart einen Gesprächstermin im Gemeindehaus oder einen gemeinsamen Spaziergang. Auch regelmäßige Telefongespräche sind möglich. Nehmen Sie gerne Kontakt mit Pastor Kawalla auf.

Wenn Sie neu in unser Gemeindegebiet gezogen sind, bietet Ihnen unser Pastor ein Kennenlerntreffen an. Nutzen Sie dafür einfach den Rückmeldezettel in unserer Begrüßungspost oder rufen zur Terminvereinbarung bei uns an.

Für Senior*innen bieten unser Pastor und ein Team aus Ehrenamtlichen zudem verschiedene Besuchsdienst-Formate an.

Weitere Seelsorge- und Beratungsangebote

Ansprechpartner Seelsorge