Stiftungszweck

Die Stiftung Dreifaltigkeitskirche Hannover verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke. Sie unterstützt die vielfältigen Aufgaben der Kirchengemeinde. Dazu gehören unter anderem die Förderung des Gemeindelebens durch die Weitergabe christlicher Werte in der Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit und in der Erwachsenenbildung sowie die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen.

Der Satzungszweck wird verwirklicht durch

• Zuschüsse zum Erhalt, zur Ausstattung und zur Erneuerung von Räumen für die Arbeit der Dreifaltigkeitskirchengemeinde,
  • Zuschüsse zu den Personalkosten der Dreifaltigkeitskirchengemeinde sowie durch
  • Zuschüsse zu Veranstaltungen der Dreifaltigkeitskirchengemeinde.

Die Stiftung ist selbstlos tätig, sie verwirklicht nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Vorsitzende des Stiftungsrates

Kirsten Kreuzberg