Besuchsdienste

Kirche kommt zu Menschen

Besuch in den eigenen vier Wänden

Bis zum Beginn der Corona-Pandemie haben ehrenamtlich Engagierte und unser Pastor über-siebzigjährige Gemeindemitglieder regelmäßig anlässlich ihres Geburtstages besucht. Dieser Besuchsdienst ruht zur Zeit. Stattdessen versenden wir per Post Geburtstagsgrüße. Dabei laden wir über einen Rückmeldebogen dazu ein, sich den Besuch des Pastors oder einer Person aus dem Besuchsdienst zu „bestellen“.

Besuch in der Seniorenresidenz

In unserem Gemeindegebiet liegt die Seniorenresidenz Viktoria Luise. Unser Pastor hält dort regelmäßig Andachten für alle Bewohner*innen ab. Zudem pflegen Ehrenamtliche den Kontakt zu einzelnen Bewohner*innen und besuchen diese nach individueller Absprache. Auch zahlreiche Konfirmand*innen waren zum Sozialpraktikum bereits in der Einrichtung zu Gast. Jung wie Alt haben sehr von diesen Begegnungen profitiert.

Die Andachten und Besuche in der Seniorenresidenz unterliegen den aktuellen Corona-Bestimmungen.