Jeden Samstag um 10.30 Uhr treffen wir uns zum Singen im Gemeindesaal.
Wir freuen uns jedes Mal, wieder mit netten Menschen zusammen sein zu können und in Gemeinschaft zu singen, denn Singen macht uns frei und froh!

Michael Andersohn leitet den Singkreis. Zu Beginn wird die Stimme flott gemacht, damit die Volkslieder und das alte Liedgut zum rechten Klingen kommen können. Bei den Kanons erreichen wir sogar eine harmonische Mehrstimmigkeit.

Bei uns ist jeder willkommen. Das Alter spielt keine Rolle, man braucht keine Vorkenntnisse, auch pflegen wir ökumenische Gemeinschaft, und freuen uns über neue Bekanntschaften.

Eine Tasse Tee gibt mittendrin Gelegenheit zum Gespräch, es wird erzählt und gelacht. Die Sorgen fallen weg und man spürt: Singen ist gut für die Psyche. Gedankenkreise werden gestoppt, geistige Wachsamkeit unterstützt, Erinnerungsvermögen trainiert.

Die Singstunde endet mit unserer "besinnlichen Schlusskurve". Mit guter Laune und Vorfreude verabreden wir uns zum kommenden Samstag.

Keine Anmeldung erforderlich, auch keine Entschuldigung fürs Fernbleiben.

Ansprechpartner Singkreis

Michael Andersohn