Taizé-Musikkreis

Wir feiern ungefähr sechs Mal pro Jahr einen Gottesdienst mit Liedern und Gesängen aus der Communauté de Taizé. Hierzu treffen wir uns in einer Runde aus derzeit 4-6 Instrumentalist*innen eine Stunde vor dem Gottesdienst und üben die Lieder.

Die Melodien der Lieder sind in der Regel sehr eingängig, die meisten Lieder sind einfach 4-stimmig gesetzt. Durch die kurze gemeinsame Vorbereitungszeit bekommen die Mitwirkenden die Noten der Lieder meist vorher per E-Mail, sodass sich jede*r zuhause vorbereiten kann.

Nehmen Sie gerne Kontakt auf, wenn Sie unseren Musikkreis verstärken wollen!

Leitung Taizé-Musikkreis: Sylvia Bleimund

Sylvia Bleimund, Sopranistin aus Hannover, studierte an der dortigen Musikhochschule. Konzerte und Engagements führten sie in den darauffolgenden Jahren an Theater und Konzertsäle in ganz Deutschland und ins europaische Ausland. Neben ihren Auftritten als Sangerin arbeitet Sylvia Bleimund als private Gesangsdozentin in Hannover.

www.sylviableimund.de

Ansprechpartnerin Taizé-Musikkreis