Lobet ihn mit Posaunen

Psalm 150, 3a

Im Posaunenchor kommt Einiges zusammen, was unsere Gemeinde ausmacht: Kirchenmusik zum Lob Gottes durch ein harmonisches Zusammenspiel der Generationen. Musiker*innen zwischen 11 und 66 Jahren bringen gemeinsam ihre Hörner, Posaunen und Trompeten zum Klingen - und die Freude, die sie dabei haben, überträgt sich mühelos auf die Zuhörer*innen. Kein Wunder, dass die Deutsche UNESCO-Kommission Posaunenchöre im Dezember 2016 in das Bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen hat.

Nach dem Tod des langjährigen Posaunenchorleiters Christoph Lilje sind wir froh, dass unter der Führung des studierten Posaunisten Christopher Nimz Kontinuität und neuer Aufbruch gesichert sind.

Der Posaunenchor bereichert unter anderem unser Gemeindefest, den Laternenumzug an St. Martin, die Adventswochenenden und den Krippenspiel-Gottesdienst an Heiligabend mit seiner Musik.

Neue Mitbläser*innen jeden Alters sind herzlich willkommen!

Proben Posaunenchor

Donnerstags, 17:30-19:00 Uhr, Kirche