Anfahrt Kirche

Bödekerstraße 23

Erreichbarkeit per ÖPNV und PKW

ÖPNV

Wir verfügen über unsere "eigene" Bushaltestelle "Dreifaltigkeitskirche". Diese wird von den Buslinien 100, 121 und 200 angefahren. Zum Hauptportal der Kirche sind es von dort aus nur wenige Schritte. Auch das Gemeindebüro, das Gemeindehaus sowie die Gruppenräume in der Holscherstraße sind von hier aus in unter 5 Gehminuten erreichbar.

Vom (Hinterausgang/Nordausgang des) Hauptbahnhof Hannover erreichen Sie uns in 10-15 Gehminuten. Dort befinden sich auch die von uns aus nächstgelegenen Stadtbahnhaltestellen der Linien 1, 2, 8, 10 und 17 sowie der Zentrale Omnibusbahnhof, der von zahlreichen städtischen Buslinien, Regio-Bussen sowie nationalen und internationalen Fernbussen bedient wird.

Reisen Sie mit der Stadtbahnlinie 3, 7 oder 9 an, empfehlen wir den Ausstieg an der Haltestelle "Sedanstraße/Lister Meile". Von dort aus sind es knapp 10 Gehminuten zu unserer Kirche.

Carsharing & Lastenrad

An der Nordseite der Kirche befinden sich zwei PKW-Stellplätze des CarSharing-Anbieters "Stadtmobil". Über diesen ist auch ein "stadtradLa"-Lastenrad mit Kiste und zwei Kindersitzplätzen ist buchbar, das seinen Stellplatz vor unserem Pfarrhaus in der Friesenstraße 29 hat.

PKW / Parksituation

Unsere Kirche verfügt über keine eigenen Parkplätze für Besucher. Die Parksituation rund um die Kirche ist angespannt. Wir empfehlen die Anreise zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Öffentlichen Personennahverkehr (siehe oben).

Gemeindebüro Teaser
Friesenstraße 28