Gemeindefest

Am Sonntag Trinitatis (lat. für Dreifaltigkeit), dem ersten Sonntag nach Pfingsten, feiern wir in großer Runde und ausgelassener Stimmung unser Gemeindefest.

Der Festtag beginnt mit einem Familiengottesdienst, den traditionell unser Kinderchor bereichert. Anschließend gibt es bis in den Abend hinein ein buntes Programm in und um die Kirche, im Gemeindegarten und Gemeindehaus. Die Musikgruppen der Gemeinde, die Kita-Teams, die Fördervereine, externe Gäste u.a. bieten Abwechslungsreiches für Jung und Alt. Bei einem Vorbereitungstreffen im Frühjahr, zu dem jede*r eingeladen ist, werden das jährlich wechselnde Thema des Festes festgelegt und passende Angebote entwickelt.

Für das leibliche Wohl sorgen viele Ehrenamtliche am Stand der Stiftung, am Grill, an der Salattheke, am Kuchenbuffet und am Getränkestand.

Gemeindebüro Teaser
Friesenstraße 28