Familiengottesdienste

Unsere "Familiengottesdienste“ werden gemeinsam mit Erwachsenen und Kindern gefeiert. Dabei kann es ein Konzept geben, bei dem Kinder und Erwachsene gemeinsam kreativ etwas tun, das dann in Wortbeiträgen und Liedern vertieft wird. Oder es kann sein, dass der Gottesdienst gemeinsam begonnen und beendet wird und die Kinder während der Predigt ein eigenes, von einem Kindergottesdienst-Team geleitetes Programm haben. In den Familiengottesdiensten singt zudem oft unser Kinderchor. Auch Taufen können gern darin stattfinden.

Familiengottesdienste finden in unserer Gemeinde in der Regel am Ostersonntag, zum Gemeindefest am Sonntag Trinitatis, am Erntedankfest und am 1. Advent statt. Beachten Sie auch gerne unsere aktuellen Gottesdienstankündigungen unter Termine & Veranstaltungen.

Pastor Axel Kawalla

Axel Kawalla