Gospelchor

Willkommen beim Gospelchor! Hier treffen sich Menschen, die Freude am gemeinsamen Singen und Lust an musikalischer Kreativität haben.
Wir singen Gospel, Pop und auch das ein oder andere klassische Stück.

Wir treten regelmäßig in Gottesdiensten und beim jährlichen Gemeindefest auf.

In den Proben gibt es abwechslungsreiche Aufwärmübungen und Klangspiele.

Proben Gospelchor

Der Gospelchor probt immer dienstags von 19:30 - 21:15 Uhr im Gemeindehaus Friesenstraße 27a.

Mitmachen beim Gospelchor

Notenkenntnisse sind nicht nötig, ein offenes Ohr und die Bereitscheft, sich auf die eigene Stimme einzulassen sind das Wichtigste. Sie haben Interesse? Schreiben Sie unserem Chorleiter und er verabredet sich mit Ihnen zu einem kleinen musikalischen Kennenlernen. Wir freuen uns auf Sie!

Leitung Gospelchor: Ferdinand Junghänel

Sänger und Gesangslehrer. Studium Gesangspädagogik in Wuppertal und Gesang - Schwerpunkt Ensemble in Düsseldorf. Seitdem freischaffend tätig in den Bereichen: Kirchenmusik (Oratorien, Kantaten), professionelle Chöre, solistisch besetzte Vokalensembles, wie SCHOLA Heidelberg und Johann-Rosenmüller-Ensemble. Privater Gesangsunterricht, Lehrauftrag an der Uni Kassel mit Gesangsunterricht für Lehramtsstudierende im Fach Musik.

Ansprechpartner Gospelchor

Ferdinand Junghänel