Seniorenfahrten

Die Kirchengemeinden Apostel-und-Markus und Dreifaltigkeit veranstalten nach Möglichkeit jedes Jahr eine gemeinsame Gemeindefahrt. Termin und Ziel der nächsten Fahrt werden wir in unserem Gemeindebrief "Blickpunkt" rechtzeitig bekanntgegeben. Bei Interesse melden Sie sich gerne im Gemeindebüro.

Seniorenfahrt 2022, Weser bei Hameln

Fahrt 2022 nach Hameln

Im September 2022 sollte es unter der Leitung von Diakonin Angelika Gensink mit dem Schiff auf der Weser nach Holzminden gehen, wegen der niedrigen Wasserstände mussten wir aber umplanen und es gab eine gemütliche Kaffeefahrt auf einem Ausflugsdampfer bei schönstem Sommerwetter auf der Weser bei Hameln.

Es ist immer wieder eine gute Erfahrung, aus der Stadt und aus dem gewohnten Alltag herauszukommen, etwas anderes zu sehen und mit netten Menschen in Kontakt zu sein. Und deshalb kamen die Teilnehmer*innen allesamt müde aber zufrieden zurück nach Hannover.

Seniorenfahrt 2018, Steinhuder Meer - Idensen

Fahrt 2018 nach Idensen

Im Jahr 2018 ging es erst ans Steinhuder Meer und dann nach Idensen, wo die Sigwardskirche aus dem 12. Jahrhundert, eines der bedeutendsten sakralen Bauwerke der Romanik, besichtigt wurde.

Gemeindebüro Teaser