Barock total - Konzert am 4.8.23

Nachricht Dreifaltigkeitskirche, 04. August 2023

Virtuose Kammermusik mit La festa musicale

Am Freitag, den 4. August 2023, spielt das norddeutsche Barockensemble "la festa musicale" um 19:30 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche ein Konzert mit dem Titel "Barock Total". Das hochkarätige Ensemble gehört zu einer neuen Generation der historischen Aufführungspraxis. Auf erstklassigem Niveau und mit viel Kreativität wissen die jungen Musiker*innen ihr Publikum für Alte Musik zu begeistern. Die künstlerische Leitung liegt bei Konzertmeisterin Anne Marie Harer.

Im Rahmen des Programmes "Barock total" dürfen sich die Zuhörer*innen auf launige und moderierte Kammermusik freuen. Auf Violine, Viola, Violoncello, Viola d’amore, Blockflöten und Cembalo erklingen Musik von Frescobaldi, Rosenmüller, Telemann, Vivaldi sowie eigene Kreationen.

Eintritt: Pay what you can