Aschermittwoch

Nachricht Dreifaltigkeitskirche, 14. Februar 2024

„ich werd nie mehr so rein, so dumm sein wie weißes Papier“

Aschermittwoch Brennender Brief
Foto: Axel Kawalla

Einladung zum Aschermittwoch am Valentinstag in der Dreifaltigkeitskirche. Am 14. Februar 2024 um 19 Uhr feiern wir einen Gottesdienst mit Liedern und Texten der Band Element of Crime. Kein Mensch ist ein unbeschriebenes weißes Blatt Papier. Besonders nicht, wenn es um Liebe geht.

Aschermittwoch, da geht in Feuer auf, was wir bedauern, was hinter uns bleiben soll und was wir neu beginnen wollen. Das hat mit viel Liebe zu tun: mit Liebe zum Leben, vielleicht mit einer Liebe, die wehtut oder die wehtat, mit einer Phase im Leben, die hinter uns liegt, mit einem Weg, den wir beenden wollen. Wir feiern Gott und freuen uns über jede Hoffnung, dass trotz all dem noch Liebe in uns steckt. Für all das bekommt in diesem Gottesdienst jede Liebe einen Segen. Wer sich einstimmen möchte, hört sich von Element of Crime schon mal den Song „Weißes Papier“ an.

Ich freue mich auf dich und Sie!

Pastor Axel Kawalla