Schatzkiste für Grundschüler am 17.02.24

Nachricht Gemeindehaus, 17. Februar 2024

Hallo Entdecker!

Hast du dich schon einmal selbst mit einem Eisberg verglichen? Bei unserer letzten „Schatzkiste“ haben wir das gemacht. Wie es dazu kam?

Unser Thema war die Jahreslosung 2023: „Du bist ein Gott, der mich sieht.“ Eine Jahreslosung ist eine Art Motto, das uns als Christen durch das Jahr begleitet. Der Spruch für 2023 stammt von Hagar. Als es ihr richtig schlecht ging, hat sie erlebt, dass Gott bei ihr ist und sie segnet. Wie Hagar dürfen wir darauf vertrauen: Gott sieht mich.

Und jetzt kommt der Eisberg-Vergleich: oft sehen die Menschen um mich herum nur die Spitze des Eisbergs, das Offensichtliche an der Oberfläche. Aber Gott sieht auch das, was in der Tiefe verborgen liegt. Er kennt mich durch und durch. Gott sieht, was ich brauche, und macht mir Mut.

Als Zeichen dafür, dass Gott uns sieht und liebt, haben wir bei unserer „Schatzkiste“ Spiegel dekoriert. Weil Gott auch erkennt, was verborgen ist, haben wir außerdem Geheimcodes geknackt. Bei verschiedenen Sehspielen haben wir unsere Beobachtungsgabe unter Beweis gestellt.

Hast du Lust, mit uns wieder eine neue biblische Geschichte zu entdecken und dazu tolle Aktionen zu machen? Dann melde dich an zur nächsten „Schatzkiste für Grundschüler“ am Samstag, den 17. Februar 2024, 15-17 Uhr im Gemeindehaus der Dreifaltigkeitskirche. Seid dabei und meldet euch an unter: schatzkiste@dreifaltigkeitskirche.de

Liebe Eltern,
erzählen Sie gern Geschichten, musizieren, basteln, spielen und/oder toben Sie
gern? Damit es die Schatzkiste auch im nächsten Schuljahr noch gibt, suchen wir dringend Verstärkung für unser Team. Sprechen Sie uns an und helfen Sie mit, viermal im Jahr abwechslungsreiche Kinderbibelnachmittage zu gestalten.

Wir freuen uns auf euch und Sie!

Katarzyna Hantel, Catharina Mehl, Juliane Schaer und Raéla Vollmer