Duo Cantolegno konzertiert am 24.6.23 mit EL CONTRASTE

Nachricht Dreifaltigkeitskirche, 24. Juni 2023

Klänge und Tänze Lateinamerikas zwischen Straße und Salon

Genießen Sie am Samstag, den 24. Juni 2023, um 19 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche ein Konzert des Duo Cantolegno mit dem Programm "El Contraste". Temperamentvolle Tangoklänge in eleganten Salons und ausgelassene Musik im lebhaften Treiben auf den Straßen - lateinamerikanische Musik verzaubert durch ihre Vielfalt.

Fasziniert von Melancholie, Leidenschaft und Rhythmus ließen sich zahlreiche klassische Komponisten in den letzten hundert Jahren etwa vom argentinischen Tango oder brasilianischen Choros inspirieren und schrieben Werke, die die folkloristische Musik Lateinamerikas aufgreifen. Das Duo Cantolegno präsentiert Musik von Piazzolla, Villa-Lobos, Pujol, Machado und Pixinguinha und verleiht dem Konzert zudem durch Eigenkompositionen eine ganz persönliche Note.

Es spielen:

• Julia von Allwörden-Eberling: Violine