Überraschungsbesuch im Teekreis

Nachricht Gemeindehaus, 01. Mai 2023

Jeden Mittwochnachmittag kommen im Gemeindehaus der Dreifaltigkeitskirche etwa 15 ältere Damen beim Teekreis zusammen, um in gepflegter Runde miteinander zu singen, spielen, diskutieren und natürlich Kaffee oder Tee zu trinken. Am 26. April bekam diese Teekreis-Runde gleich doppelten Überraschungsbesuch: die Jugendliche Finja Goedicke hatte ihren Wunsch in die Tat umgesetzt, die Seniorinnen einmal mit ihrem Labrador Max zu besuchen. Die Damen begrüßten beide freudig und genossen den Nachmittag mit ihren Gästen sichtlich. Doch nicht nur für die Teekreis-Runde war es ein gelungener Nachmittag, sondern auch Labrador Max hat profitiert: so viele Steicheleinheiten von allen Seiten bekommt er sicherlich nicht jeden Nachmittag!

Liebe Jugendliche: habt ihr auch eine Idee, womit ihr unseren Teekreis-Damen eine Freude machen könntet? Dann macht es Finja nach und ergreift einfach die Initiative! Unserer ehrenamtliches Teekreis-Team unterstützt euch gerne dabei (Kontakt über das Gemeindebüro).