Ergebnisse der Kirchenvorstandswahl

Nachricht 12. März 2024

Bekanntgabe des Wahlergebnisses

Bei der am 10. März 2024 vorgenommenen Wahl zum Kirchenvorstand sind folgende Mitglieder der Kirchengemeinde gewählt worden:

Wahlbezirk Dreifaltigkeitsgemeinde, Friesenstr. 28, 30161 Hannover

• Abram, Elfi
  • Fleischhauer, Anna-Sophie
  • Löhrmann, Claudia
  • Pannicke, Sarah
  • Willhaus, Elke
  • Zietlow, Bettina

Zu Ersatzkirchenvorstehern sind in folgender Reihenfolge gewählt worden:

• Wendt, Ingo
  • Lukat, Henning

Jedes wahlberechtigte Gemeindemitglied kann innerhalb einer Woche nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses schriftlich Beschwerde gegen die Wahl erheben. Die Beschwerde ist schriftlich beim

Kirchenvorstand der Dreifaltigkeitskirche, Friesenstr. 28, 30161 Hannover

oder beim

Kirchenkreisvorstand des Ev.-luth. Stadtkirchenverbandes, Hildesheimer Str. 165/167, 30173 Hannover

einzureichen und kann nur mit einer Verletzung gesetzlicher Vorschriften, die das Wahlergebnis mit überwiegender Wahrscheinlichkeit beeinflusst hat, begründet werden. Über die Beschwerde entscheidet der Kirchenkreisvorstand.

Hannover, 12.03.2024

Von 2035 wahlberechtigten Personen in der Dreifaltigkeitsgemeinde haben 522 Menschen gewählt. Das ist eine Quote von 25,65%. Davon wählten 170 Personen online, 323 per Briefwahl und 29 im Wahllokal.

Im Gottesdienst zum Gemeindefest am 26. Mai 2024 werden die Mitglieder*innen des amtierenden Kirchenvorstands entpflichtet und die Mitglieder*innen des neu gewählten Kirchenvorstands in ihr Amt eingeführt. Bis Mai beraten die amtierenden und neu gewählten Kirchenvorsteher*innen gemeinsam und sorgen für eine gute Amtsübergabe.