Sommerliche Waldgottesdienste

Nachricht Wilhelm-Busch-Wiese, Eilenriede (beim "Milchhäuschen"), 07. Juli 2024

Kommen Sie in den Wald. Es kann sein, dass Gott Ihnen begegnet.

Während der Sommermonate laden wir nach guter Tradition zu mehreren Waldgottesdiensten auf die Wilhelm-Busch-Wiese in der Eilenriede ein - nach dem gelungenen Testlauf im letzten Jahr wieder gemeinsam mit unseren Nachbargemeinden aus dem "Gestaltungsraum" (Apostel-und-Markus-Kirche, Friedenskirche, Lister Kirchen). Die Gottesdienste beginnen jeweils um 18 Uhr und dauern ca. 45 Minuten. Zur besonderen Atmosphäre trägt neben der Freiluftumgebung auch die abwechslungsreiche Musik bei. Bringen Sie gerne eine Picknickdecke oder einen Klappstuhl als Sitzgelegenheit mit, da nur eine begrenzte Zahl an Stühlen zur Verfügung steht. Bei Regen finden die Gottesdienste in unserer Dreifaltigkeitskirche statt.

• 7. Juli 2024: Pastorin Nathalie Burfien, Vikarin Paulina Pacholak
  • 21. Juli 2024: Pastorin Christine Schröder, Pastor Axel Kawalla - mit Abendmahl, Gospelchor (Ltg. Ferdinand Junghänel)
  • 4. August 2024: Pastor Marco Müller, Pastor Axel Kawalla
  • 18. August 2024: Pastorin Konstanze Lange mit der Trinity Kombo

Und sie hörten Gott den Herrn, wie er im Garten ging, als der Tag kühl geworden war.

1. Mose 3,8