Gemeindeversammlung am 19.4.23

Nachricht Dreifaltigkeitskirche, 19. April 2023

Kirchenvorstand und Pfarramt Dreifaltigkeit laden alle Mitglieder der Dreifaltigkeitsgemeinde zu einer Gemeindeversammlung im Sinne der Kirchengemeindeordnung ein. Bei einer Gemeindeversammlung berichtet der Kirchenvorstand über wichtige Themen aus seiner Arbeit. Die Gemeindeversammlung hat das Recht, eigene Themen vorzuschlagen und zu allen Beratungspunkten eigene Anregungen an den Kirchenvorstand zu geben, die dieser auch beraten und beantworten muss. Es handelt sich also um ein Instrument echter demokratischer Mitbestimmung in der Kirche.

Die Gemeindeversammlung soll am Mittwoch, den 19. April 2023, um 19.30 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche stattfinden. Die Tagesordnung sieht folgende Themen vor:

• Personalfragen (Küster- und Pfarrstelle)
  • Umbau des Gemeindehauses – Stand der Planung
  • Gottesdienstzeiten (Beendigung der Erprobungsregelung für 11/18 Uhr)
  • KV-Wahl am 10. März 2024
  • Gedenk-Stele
  • Verschiedenes

Wir laden Sie ein, Ihre Möglichkeit der Mitwirkung wahrzunehmen!
Kirchenvorstand und Pfarramt