Ostern in Dreifaltigkeit

Nachricht Dreifaltigkeitskirche / Gemeindehaus, 09. April 2023

Am 9. April ist Ostern – wir feiern die Auferstehung Jesu und den Sieg des Lebens über den Tod.

Um 6 Uhr laden wir zur Feier der Osternacht in die Dreifaltigkeitskirche ein. Mit alten liturgischen Gesängen und dem Gesang des Osterchores unter Leitung von Sylvia Bleimund wird das Licht der Osterkerze in die noch dunkle Kirche getragen und durch die Reihen gegeben.

Nach dem Gottesdienst mit Vikarin Sonja Thomaier findet im Gemeindesaal ein gemeinsames Osterfrühstück mit Eiersuche im Garten statt. Dazu sind Sie alle sehr herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Um 11 Uhr feiern wir einen Familiengottesdienst. Wie war das, als die Jünger*innen das leere Grab entdeckt haben? Und als sie Jesus wiedergesehen haben? Als er mit ihnen das Brot geteilt hat? Gemeinsam wollen wir dem Geheimnis auf die Spur kommen, dass Jesus den Tod besiegt hat. Auf euch freuen sich der Kinderchor unter der neuen Leitung von Anna Bernasconi, das Team von Jugendlichen mit Diakon Andreas Jörs und Pastor Jürgen Kemper, der die Predigt halten wird.

Am Ostermontag ist um 18 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl. Die Predigt hält Pastor Dr. Laser.