Ostern in Dreifaltigkeit

Osterfrühstück 2019 - gedeckter Tisch
Osterfrühstück 2019 - gedeckter Tisch; Foto: Dr. Andreas Fuchs

Osternacht und Osterfrühstück

In dunkler Nacht gehen wir los: Wir wollen lebendiges Wasser finden. Nur unser Durst wird uns leuchten.

Warum wird einmal in der Woche in Taizé die Nacht der Lichter gefeiert - jeden Samstag Abend? Man hat mir erzählt, weil Frère Roger, der Gründer von Taizé so gern Ostern gefeiert hat. Und oft wird dieser Satz vom Durst und Licht gesungen und gebetet.

Was brachte Maria von Magdala dazu, morgens vor Sonnenaufgang zum Grab  zu gehen? - Es war ihre Sehsucht nach Jesus, nach ihm und seiner Lebendigkeit.

Was bringt Menschen dazu, sich morgens um 6:00 Uhr zum Gottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche zu treffen? Es ist unsere Sehnsucht nach Licht und Leben, nach Gott und dem Wort und Gesang: „Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden. Halleluja!“

Für diesen Gottesdienst bildet sich ein Oster-Chor. Wer Interesse hat, mitzusingen oder mithelfen mag, den Raum für das Frühstück vorzubereiten, melde sich gern bei Ferdinand Junghänel oder Axel Kawalla.

Ostergottesdienst am Sonntag, 31. März 2024, 6:00 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche mit anschließendem Oster-Frühstück: Wir sorgen für Getränke und eine Grundversorgung und freuen uns, wenn Sie etwas zum für das Frühstücks-Buffett mitbringen.

Pastor A. Kawalla

Familiengottesdienst zu Ostern mit Kinderchor

Eine Geschichte mit Frauen, die sehr früh aufstanden; eine Geschichte von Parfüm und einem Engel, der zwar einiges sagt, aber auch keine richtige Ahnung hat. Und eine Geschichte von viele Ostereiern.

Um 11:00 Uhr am Ostersonntag, 31.03.2024, laden wir in die Dreifaltigkeitskirche ein zum Familiengottesdienst.