Gemeindefest 2023: Feiern for future

Nachricht Dreifaltigkeitskirche, 04. Juni 2023

Am Sonntag Trinitatis (lat. Dreifaltigkeit), dem ersten Sonntag nach Pfingsten, feiern wir traditionell in großer Runde und ausgelassener Stimmung unser Gemeindefest.

In diesem Jahr haben wir in der Dreifaltigkeitskirche besonderen Grund zum Feiern. Zum einen wird unsere schöne Kirche 140 Jahre alt. Zum anderen werden wir unseren Pastor Jürgen Kemper nach fast 30 Jahren Dienst in unserer Gemeinde in den Ruhestand verabschieden.

Herzliche Einladung: Feiern Sie mit uns!!!

Weitere Angebote:

• Mittagessen (Gegrilltes, Salate & Co.)
  • Kaffee und Kuchen
  • Frische Erdbeeren am Stand der Stiftung Dreifaltigkeitskirche
  • Eiszeit
  • Fair-Trade-Produkte
  • Erwachsenen-Kleidertausch "fairTauschen" (siehe unten)
  • Barfußpfad
  • Fußballdart
  • Kasperletheater
  • Kreativangebote der Kitas
  • Spiele & Aktionen

Wir freuen uns über Spenden für unsere Gemeindearbeit! Gerne können Sie auch zu einem gelungenen Fest beitragen, indem Sie einen Kuchen oder vegetarischen Salat spenden oder einen zweistündigen Dienst an einem unserer Stände übernehmen. Melden Sie sich hierfür gerne in unserem Gemeindebüro.

Anstelle von Geschenken zu seiner Verabschiedung bittet Pastor Kemper um Zuwendungen für die Stiftung Dreifaltigkeitskirche. Mit Ihren Spenden und Zustiftungen soll auch in den kommenden Jahren eine Pastorenstelle in unserer Gemeinde gesichert werden.

fairTauschen beim Gemeindefest: Kleidertausch - fair und nachhaltig!

Die Fair-Trade-Gruppe der Dreifaltigkeitsgemeinde plant für das Gemeindefest am 4. Juni 2023 eine Tauschaktion für Erwachsenenkleidung. Es können maximal drei saubere und brauchbare Kleidungsstücke mitgebracht werden, die wir dann rund um unseren Stand aufhängen werden. Wir laden Sie und Euch herzlich ein, durch das Angebot zu stöbern und schöne Dinge für den eigenen Kleiderschrank zu finden (es dürfen auch Sachen mitgenommen werden, wenn Sie selbst keine Kleidung zum Tausch mitgebracht haben). So tragen wir gemeinsam dazu bei, das Leben etwas nachhaltiger zu gestalten.