Instrumentalkreis

Instrumentalkreis 2022

Der Instrumentalkreis möchte Laienmusiker zum gemeinsamen Musizieren ermutigen. In Gottesdiensten und bei anderen Veranstaltungen der Gemeinde versuchen wir, mit unserer Musik die Herzen der Zuhörer zu erreichen. Dabei steht der Spaß am gemeinsamen Musikmachen im Vordergrund.

Mitmachen kann jede*r mit erweiterten Grundkenntnissen auf einem Instrument (mit Ausnahme von Tasteninstrumenten). Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Interesse geweckt? Dann gerne Kontakt aufnehmen mit dem Leiter des Instrumentalkreises, Joachim Schrader (siehe Kontaktbox)!

Proben Instrumentalkreis

Der Instrumentalkreis probt immer mittwochs um 19:30 Uhr in der Kirche (im Winter im Gemeindesaal).

Leitung Instrumentalkreis: Joachim Schrader

Studium Gitarre an der HMTMH. Lehrtätigkeit an den Musikschulen Hannover und Uelzen. Preisträger u.a. beim Internationalen Wettbewerb „Maria Callas“ in Athen. Umfangreiche Konzerttätigkeit im In- und Ausland; diverse CDs mit dem Würzburger Gitarrentrio, dem Duo Amabile (Flöte/Gitarre) und dem Heinrich-Albert-Duo. In der Dreifaltigkeitsgemeinde häufig zu hören mit Veronika Weber und/oder Sylvia Bleimund.

Ansprechpartner Instrumentalkreis

Joachim Schrader