Von großen und kleinen Aufbrüchen
Der Sommer naht und wir freuen uns auf eine besondere Reihe von Gottesdiensten: Die Sommerkirche!
In unserem Gestaltungsraum sind wir zusammen vier Gemeinden:
Apostel-und-Markus-Gemeinde, Lister Kirchengemeinde, Friedensgemeinde und Dreifaltigkeitsgemeinde.
In den Sommerferien wollen wir gemeinsam Gottesdienst feiern und uns dabei gegenseitig in unseren Kirchen besuchen.
Alle Gottesdienste stehen unter dem Thema: Von großen und kleinen Aufbrüchen. Manche von uns brechen zu Ferienorten auf, andere bleiben zuhause und erleben einiges in Hannover; manche wünschen sich einen Aufbruch im Leben oder einen Aufbruch in der Kirche.
Unsere Gemeinden machen sich auf den Weg und brechen auf: Mich beflügelt es und es macht mir Spaß, wenn ich in anderen Stadtteilen Menschen erlebe, die glauben und sich in der Kirche engagieren. Diese kirchliche Nachbarschaft, mit der wir zusammenarbeiten, heißt "Gestaltungsraum". Und in diesem Raum feiern wir die Gottesdienste der Sommerkirche 2026.
Sie beginnen jeweils um 11.00 Uhr und im Anschluss gibt es immer etwas zu essen und zu trinken; so können wir uns kennenlernen und austauschen.
- 12. Juli, 11 Uhr: Matthäuskirche, Wöhlerstr. 13, Pastorin Nathalie Burfien und Team
- 19. Juli, 11 Uhr: Friedenskirche, Schackstr. 4, Pastorin Sabine Lambrecht und V. Moritz Arndt und Team
- 26. Juli, 11 Uhr: Markuskirche, Oskar-Winter-Str. 7, Pastorin Christine Schröder und Team
- 2. August, 11 Uhr: Dreifaltigkeitskirche, Bödekerstr. 23, Pastor Axel Kawalla und Team
Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind; und wir freuen uns noch mehr, wenn Sie es weitersagen und sich verabreden: Lasst uns aufbrechen zur Sommerkirche!