Offene Kirche

Treten Sie ein!

Offene Kirche
Treten Sie ein! Unsere Kirche ist verlässlich geöffnet; Bild: Erika Prätsch

Sie suchen einen Platz für ein stilles Gebet? Sie möchten Ruhe finden? Sie wollen den sakralen Kirchenraum auf sich wirken lassen? Fühlen Sie sich herzlich in unsere Kirche eingeladen!

Um unsere Kirche möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen, sorgt unser Team „Offene Kirche“ dafür, dass sie an fünf Tagen in der Woche verlässlich geöffnet ist.

Einen barrierefreien Zugang finden Sie rechts vom Hauptportal an der Ecke Friesenstraße/Bödekerstraße.

Wenn Sie Fragen zu diesem Angebot haben und/oder unser Team verstärken möchten, nutzen Sie gerne den angegebenen Kontakt.

Öffnungszeiten der Kirche

Vom Frühlinganfang (21.3.) bis zum 3. Advent stehen Ihnen unsere Kirchentüren an folgenden Tagen und zu folgenden Zeiten offen:

• dienstags, 12 Uhr bis (mind.) 18 Uhr
  • mittwochs, 12 Uhr bis (mind.) 18 Uhr
  • donnerstags, 12 Uhr bis (mind.) 18 Uhr
  • freitags, 12 Uhr bis (mind.) 18 Uhr
  • sonntags, 12 Uhr bis (mind.) 18 Uhr

Nach dem 3. Advent ist die Weihnachtskrippe in der Kirche aufgebaut. Deshalb ist die Kirche ab dem Zeitpunkt bis zum 6. Januar nur von 15 - 16 Uhr bewacht geöffnet.

Lediglich von Januar bis zum Frühlingsanfang bleibt die Kirche aus energetischen Gründen zu.

Ansprechpartner*in Offene Kirche

Erika Prätsch