Wärmestube

Im Winter 2022/23 haben wir angesichts der Energiekrise in unserem Gemeindehaus eine "Wärmestube" eingerichtet. Die Wärmestube war ein solcher Erfolg, dass es das Angebot künftig in jedem Winter ab Dezember geben soll.

In der Regel am Donnerstagnachmittag öffnet ein Team von engagierten Ehrenamtlichen jeweils von 16-20 Uhr einen wohlig-warmen Ort zum Beisammensein. Das Angebot ist gedacht für alle Menschen, denen es guttut, sich an einen freundlichen, warmen Ort zu treffen und Gemeinschaft zu erleben. Kaffee, Tee und Kuchen sowie ein kleines Abendbrot sorgen zusätzlich für das leibliche Wohl.

Federführende und Ansprechpartnerin ist unsere Kirchenvorstandsvorsitzende Claudia Löhrmann (siehe Kontaktbox). Auch Sie können mithelfen: packen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung mit an oder unterstützen Sie uns dabei, das Angebot bekannt zu machen: auf der Straße, in der Straßenbahn, beim Einkaufen oder auch bei persönlichen Begegnungen. Immer wieder merken wir, dass Menschen dieses Angebot gut gebrauchen können!

Bitte beachten Sie für aktuelle Ankündigungen rund um die Wärmestube die Seiten Aktuelles und Termine & Veranstaltungen.

Ansprechpartnerin Wärmestube

Claudia Löhrmann