Krippenspiel

Jedes Jahr ab Anfang November verwandelt sich der Kinderchor in den Engels-Chor für das Krippenspiel an Heilig Abend in der Kirche. Mit vielen Kindern und Jugendlichen und ein paar Erwachsenen spielen wir die Geschichte der Geburt Jesu. Hirten und Hirtenkinder, Könige und Wirtsleute, große und kleine Engel kommen darin ebenso vor wie natürlich Maria und Josef, aber auch die Herolde des Kaisers und ein paar Kinder, die dem reisenden Paar den Weg zeigen.

Traditionell wird diese Geschichte in unserer Gemeinde als Musical mit ca. 80 Teilnehmenden aufgeführt. Eines unserer jüngsten Gemeindemitglieder "spielt" dabei die Hauptrolle als lebendiges Jesuskind.

Getrennt vom Engels-Chor probt ein Team aus Ehrenamtlichen mit den etwas größeren Kindern und Jugendlichen die Sprechrollen und die Solo-Singrollen. Ein Erwachsenen-Projektchor sorgt für zusätzliche musikalische Bereicherung.

Öffentliche Generalprobe und Aufführung

Am letzten Wochenende vor Weihnachten gibt es eine öffentliche Generalprobe, und am Heiligen Abend ist die große Aufführung im 16 Uhr-Weihnachtsgottesdienst. Bitte berücksichtigen Sie hierzu unsere Termin-Ankündigungen.

Mitmachen

Wer als Sing-Engel, mit einer Solo-Rolle oder im Erwachsenen-Projektchor mitmachen möchte, meldet sich bitte bis Ende Oktober bei der genannten Ansprechperson. Eine regelmäßige Probenteilnahme sowie die Teilnahme an der Generalprobe werden vorausgesetzt.

Ansprechpartnerin Krippenspiel

Anna Bernasconi