Glaubensseminare

Was glaubst denn du?

Den eigenen Fragen auf die Spur kommen, Antworten finden, die Halt geben, Gott neu entdecken – dazu laden Kurse zum Glauben Sie ein.

Woran glauben Sie? Geht es Ihnen wie vielen, die christlich getauft sind, aber den Bezug zu Kirche und Glauben verloren haben? Gehören Sie zu denjenigen, die zwar regelmäßig in die Kirche gehen, sich aber gern noch intensiver mit dem Glauben beschäftigen wollen? Oder sind Sie vor Jahren aus der Kirche ausgetreten, möchten nun aber mit Ihrer gewonnenen Lebenserfahrung nochmals über die Bedeutung des Glaubens nachdenken?

Quelle und weitere Informationen: Kurse zum Glauben, https://www.kurse-zum-glauben.de/ (Stand: 15.11.22)

In unserer Gemeinde tauschen wir uns gerne über geistliche und weltliche Themen aus.

Corona-bedingt ruhen unsere "Mittwochsthemenabende", bei denen wir gerne über gesellschaftspolitische und Glaubensfragen ins Gespräch gekommen sind - oft mit externen Referent*innen.

Von Oktober 2021 bis Anfang 2023 traf sich eine kleine, aber feine Gruppe unter dem Motto "Zugang zum Glauben". Im geschützten Rahmen der Kleingruppe kamen wir über die Grundinhalte und -formen des Glaubens und die "großen Fragen des Lebens" ins Gespräch. So entstanden anregende Impulse, um den persönlichen Glauben (neu) zu entdecken und zu vertiefen. Auch zwei offene Gesprächsabende zum Thema "Wofür wir die Kirche jetzt brauchen" sind aus dieser Gruppe hervorgegangen.

Wenn Sie an einer ähnlichen Gruppe interessiert sind, wenden Sie sich gerne an unseren Pastor (vgl. Kontaktbox).

Pastor Axel Kawalla

Axel Kawalla