Kinderchor

Seit mehr als 20 Jahren gibt es in unserer Gemeinde einen Kinderchor. Er steht Kindern ab 4-12 Jahren offen. Wir singen bei Familiengottesdiensten oder bei Festen in der Gemeinde.

Im Vordergrund steht die Freude am gemeinsamen Musizieren. Die Jüngeren wachsen über Bewegungslieder in den Chor hinein. Die Chorerfahrenen sind stolz, wenn Sie vor großem Publikum ein Solo zum Besten geben können.

Proben

Der Kinderchor trifft sich derzeit projektbezogen montags von 16.30-17.15 Uhr im Gemeindehaus:

• Oster-Kinderchor: ab Februar für den Auftritt im Familiengottesdienst am Ostersonntag
  • Gemeindefest-Kinderchor: ab April für den Auftritt im Familiengottesdienst zum Gemeindefest an Trinitatis
  • Erntedank-Kinderchor: nach den Sommerferien für den Auftritt im Familiengottesdienst an Erntedank
  • Engels-Chor: ab Anfang November für den Auftritt im Familiengottesdienst am 1. Advent und beim Krippenspiel an Heiligabend

Die Aufnahme in den Chor ist jederzeit voraussetzungsfrei möglich. Nehmen Sie gerne Kontakt auf, um die nächsten Probentermine zu erfahren und mit Ihrem Kind zum Schnuppern vorbeizukommen.

Leitung Kinderchor: Anna Bernasconi

Mein Name ist Anna Bernasconi und ich übernehme ab dem Jahr 2023 den Kinderchor in der Dreifaltigkeitskirche. Im Dezember 2022 durfte ich schon bei der Organisation und Gestaltung des Krippenspiels mithelfen und freue mich nun sehr auf die künftige Zusammenarbeit.

Ich lebe seit Ende Juli 2022 in Hannover, bin verheiratet und engagiere mich bereits im Kantorendienst in der Basilika St. Clemens, wo mein Mann seit Februar 2022 die Stelle des Regionalkantors innehat.

Am 21.07.2022 habe ich meine Abschlussprüfung im Studiengang Elementare Musikpädagogik mit Zweithauptfach Gesang an der Hochschule für Musik Saar bestanden. Derzeit bin ich als Lehrkraft für Musikalische Frühförderung bei der "KIKIMU - Kinder, Kirche & Musik" der ev.-luth. Stadtkirchenkanzlei tätig. Ab Februar 2023 übernehme ich als Kirchenmusikpädagogin auch die Musikalische Frühförderung in der St. Johannis-Kirchengemeinde in Bemerode-Kronsberg-Wülferode.

Chorgesang in diversen saarländischen Ensembles begleitet mich seit meinem 5. Lebensjahr, so bin ich hier nun Mitglied im Propsteichor der Basilika St. Clemens, im Kammerchor Hannover und dem Extrachor der Staatsoper Hannover.

Desweiteren durfte ich an Konzertreisen mit verschiedenen Ensembles auch außerhalb der deutschen Grenzen nach Frankreich, Luxembourg, Italien, Spanien, in die Schweiz und USA bis nach Südafrika teilnehmen.

Ansprechpartnerin Kinderchor

Anna Bernasconi