Förderverein der Kita Eichstraße

Wer sind wir?

Der Förderverein „Kita Eichstraße“ wurde im Jahr 2010 von Eltern der Kinder aus der Kita Eichstraße ins Leben gerufen. Der gemeinnützige Verein hat zum Ziel, die Kita bei Veranstaltungen und Anschaffungen aktiv und finanziell zu unterstützen.

Hauptsächlich Eltern, deren Kinder aktuell den Kindergarten besuchen, aber auch Ehemalige, Angehörige und Gemeindemitglieder sorgen dafür, dass die Mitgliedsbeiträge und Spenden zu 100 % an die Kita und damit an die Kinder gehen.

Wir freuen uns über jede Hilfe – sei es über Fördergelder, (Sach-)Spenden, Unterstützung bei Projekten und Aktionen und/oder die aktive Beteiligung in der Vereinsarbeit.

Was machen wir?

Gute Ideen benötigen meist Zeit und Geld, die in öffentlichen Kitas leider selten direkt und unkompliziert zur Verfügung stehen. An dieser Stelle bringt sich der Förderverein ein. So konnten in der Vergangenheit größere Anschaffungen wie Spielgeräte oder Reparaturen getätigt werden.

Auch außergewöhnliche Projekte und Veranstaltungen wie der beliebte Ausflug auf den Ponyhof mit Kindern und Familien werden über Fördermittel mitfinanziert. Persönlich bringen sich die Mitglieder des Vereins beim jährlichen Gemeindefest und dem Café im Advent der Dreifaltigkeitskirche ein.

Der Förderverein lebt und entwickelt sich jedoch nur mit Euch – daher freuen wir uns zwar natürlich über neue Mitglieder oder Spendengelder, wünschen uns aber auch, dass Ihr mit Euren Ideen an uns herantretet. Ihr gestaltet so den Alltag im Kindergarten mit neuen pädagogischen Angeboten oder Veranstaltungen ein Stück weit mit!

Spenden für den Förderverein "Kita Eichstraße e.V."

Förderverein Kita Eichstraße e.V.